Die Geschichte von VÅRLAKS Salmon

Unsere Geschichte beginnt im hohen Norden von Norwegen, oberhalb des Polarkreises. An dem Ort, wo es noch Natur pur gibt. An dem Ort, an dem die besten Lachse gedeihen. An dem Ort, an dem wir unseren Lachsen von VÅRLAKS Lachs gerne beim Heranwachsen zusehen.

Es war gar nicht so einfach, die besten Lachse zu finden. Wir sind jedoch der Meinung, dass Lachse anhand von natürlicher Selektion und ohne genetische Manipulation gezüchtet werden sollten. Wir sind auch davon überzeugt, dass die Futtermittel und der Standort eine große Rolle für die Qualität spielen. Im hohen Norden Norwegens trafen wir auf Familienbetriebe, die sich der natürlichen Aufzucht unserer Lachse widmen wollten.

Die Farmen befinden sich an einem entlegenen Ort und bieten reichlich Platz für alle Fische.

Sobald die Lachse herangereift sind, verlassen sie Norwegen. Der Lachs wird in die gewünschten Portionen zerteilt – in einer modernen Fabrik und mit höchstem Fokus auf Qualität und Lebensmittelsicherheit. Von dort aus beginnt der Lachs seine Reise an seine endgültige Bestimmung, die überall in der Welt liegen kann.

Wir wollen unsere Welt zu einem besseren Ort machen und deshalb sagen wir Nein zu Antibiotika, Chemikalien, Gentechnik, Hormonen und Zusatzstoffen. VÅRLAKS Lachs sagt Ja zu geringer Zuchtdichte, kleinen Familienbetrieben, natürlicher Fütterung und Aufzucht, abgelegenen Standorten und 100%iger Rückverfolgbarkeit.

Bei unseren Zuchtbetrieben steht die Natur im Mittelpunkt. Deshalb gehen wir sorgsam mit unserer Umwelt um, achten auf einen nachhaltigen Geschäftsbetrieb und arbeiten wir ausschließlich mit natürlichen Futtermitteln.